Wir sind führender Hersteller von Präzisionswerkzeugen für die Metallzerspanung und sind für den Vertrieb und die Beratung für die Schweiz und Liechtenstein zuständig.

Bitte klicken Sie auf das gewünschte Inserat, um die Beschreibung zu öffnen:

AD Mitarbeiter Zerspanungstechnik Kt. SO und Sprachgrenze

logo_klein

Zum weiteren Ausbau unserer Marktposition suchen wir per 01. November 2017 oder nach Vereinbarung einen engagierten

AD Mitarbeiter Zerspanungstechnik Kt. SO und Sprachgrenze

Sie bringen mit:
  • Mechaniker mit Weiterbildung zum Verkaufsberater oder ähnlicher Weiterbildung
  • Weitere Kaufmännische Weiterbildungen von Vorteil
  • Aussendiensterfahrung in der Zerspanungstechnik
  • Sehr gute Kenntnisse des CH – VHM – Fräsermarktes
  • Sehr gute anwendungstechnische Kenntnisse bezüglich modernen Frässtrategien
  • Gute Französischkenntnisse von Vorteil
Aufgabenbereich:
  • Technische Beratung und Verkauf im Kanton Solothurn, in Teilen beider Basel sowie an der Sprachgrenze
  • Nachhaltiger Ausbau der zugewiesenen Kunden in der gesamten Schweiz
  • Markteinführung von „powermill“
  • Akquirieren von potenziellen Neukunden vor allem im Fräsen
  • Neben dem Fräsen auch Erarbeitung von Lösungen für das Gewinden, Bohren und Reiben
  • Leiten von Zerspanungsversuchen
  • Key Account Management Funktionen
  • Projektmanagement Aufgaben
Wir bieten:
  • Selbständige Aufgabe mit viel Handlungsspielraum
  • 80 % AD, 20 % Homeoffice od. Office Rotkreuz
  • Erfolgreiches, zukunftsorientiertes Unternehmen mit grossem Wachstum
  • Regelmässige Produkteschulungen und Verkaufstrainings
  • Geschäftsfahrzeug
Sind Sie interessiert?
Senden Sie Ihre Bewerbung an Gühring (Schweiz) AG, Martina Keller, Grundstrasse 16, CH-6343 Rotkreuz. Tel.041 798 20 82, Martina.keller@guehring.ch
Technico Commercial, Suisse Romandie

logo_klein

Pour l’expansion de notre position sur le marché nous cherchons pour le 1er octobre un collaborateur motivé

Technico Commercial

Usinage par outils coupants pour la Suisse Romande et frontière linguistique

Vous apportez:

  • Mécanicien avec formation de conseiller de vente ou similaire
  • Autres formations commerciales sont un avantage
  • Expérience de vente en outils coupants
  • Très bonnes connaissances du marché Suisse en carbure monobloc / fraises MD
  • Très bonnes connaissances des stratégies d’application modernes en fraisage
  • Bonnes connaissances de l’allemand est un avantage

Tâches:

  • Conseil technique et vente
  • Extension continue du portefeuille clients
  • Introduction du marché de « powermill »
  • Acquisition de nouveaux clients potentiels surtout dans le domaine de fraisage et taraudage
  • A part le fraisage, capacité d’élaborer des solutions pour le taraudage, perçage et alésage
  • Organiser des essais d’usinage
  • Assumer des fonctions grands comptes ( Key Account Management)
  • Organiser des projets ( Project Management)

Nous offrons:

  • Tâche indépendante avec grande flexibilité
  • 80% extérieur, 20% home office ou bureau Rotkreuz
  • Entreprise prospère et visionnaire et à grande croissance
  • Formations fréquentes de produits et ventes
  • Voiture de société

Cela vous intéresse?

Envoyer votre candidature à Gühring Schweiz AG, Martina Keller,

Grundstrasse 16, CH-.6343 Rotkreuz. Tel. 041 798 20 82 martina.keller@guehring.ch

Assistentin für Marketing und Verkaufsleitung

logo_klein

Aufgrund der bevorstehenden Mutterschaft der Stelleninhaberin, suchen wir per 01. Oktober eine

Assistentin für Marketing und Verkaufsleitung d/f

Unbefristete Anstellung 

Sie bringen mit:

  • Kaufmännische Grundausbildung in Gewerbe oder Industrie, vorzugsweise in der Metallbearbeitung
  • Weiterbildung Richtung Marketingplanerin, Verkaufsfachfrau und/oder Personalführung
  • Führungserfahrung von Vorteil
  • Sehr gute Französischkenntnisse
  • IT Kenntnisse MS Office (Word, Excel, Outlook, Powerpoint), SAP und Navision von Vorteil
  • Freude und Interesse an der Metallbearbeitungs – Branche
  • Loyal gegenüber Zielen der GF und Verschwiegenheit
  • Persönlichkeit, welche auch in hektischen Zeiten den Überblick bewahrt
  • Wiedereinsteigerin willkommen

Aufgaben:

Marketingfunktionen:

  • Pflege des Kundenstammes
  • Erstellen von Direktmailings
  • Messeorganisation inkl. Anwesenheit an nationalen Messen
  • Erstellen von Flyern in Zusammenarbeit mit dem Mutterhaus
  • Erstellen von Preislisten
  • Pflege der Preise im Betriebssystem
  • Prospektverwaltung
  • Pflege der Homepage und anderen Marketingtools
  • Übernahme einer Schlüsselfunktion in der SAP B1 Einführung

Verkaufsleitungsassistenzfunktionen:

  • Einfordern der Berichte beim Verkauf-Außendienst
  • Organisation von Verkaufssitzungen sowie Protokollführung
  • Erstellen der Verkaufsstatistiken
  • Einkauf des Büromaterials
  • Verwaltung des Fuhrparkes
  • Unterstützung des Verkauf-Innendienstes
  • Personaladministration und Personalrekrutierung
  • Korrespondenz in De und F
  • Französischübersetzungen
  • Entlastung des Geschäftsführers in allen Belangen

Wir bieten:

  • Sehr vielseitige, spannende Aufgabe mit Weiterentwicklungsmöglichkeiten
  • Zukunftsorientiertes Unternehmen mit großem Wachstum
  • Intensive Kommunikation mit dem ID/AD-Team
  • Eigenes Büro für hohe Effizienz bei vertraulichen Arbeiten
  • Eine Rolle am Puls des Unternehmens die Ihnen große Einblicke verschafft

Senden Sie Ihre Bewerbung an

Gühring (Schweiz) AG

Frau Martina Keller-Uhlmann

Grundstr.16, 6343 Rotkreuz 041 798 20 82 martina.keller@guehring.ch

 

 

So finden Sie uns:

So finden Sie uns: